Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2]
Autor Thema:Transnaturale, Bärwalder See, Lausitz, 10.09.11
Moonflower
Dreamdancer
Beiträge: 108
Permalink
Beitrag Re: Transnaturale, Bärwalder See, Lausitz, 10.09.11
am 29. August 2011, 08:10
Zitat

@maddy & takiko: Ich wollte Euch schon fragen, ob ihr da irgendwie hinfahrt. Ich würde es auch zu gern sehen, zumal das Konzert ja auch etwas anders werden soll (sie wollen mit Klängen experimentieren?)Das klingt wirklich interessant. Schade, schade, schade .....Bin es mit Auto und Bahn durchgegangen, kommt aber leider nicht in Frage (Geld und Entfernung). An die die hingehen: Wohnt ihr alle da in der Nähe? Oder wie kommt ihr hin?

untitled-
picture
Sleep Rocket
Beiträge: 69
Permalink
Beitrag Re: Transnaturale, Bärwalder See, Lausitz, 10.09.11
am 9. September 2011, 12:51
Zitat

uh, aufregend. mal schauen, ob sich die family überreden, einpacken und mitnehmen lässt. ist ja gleich umme ecke.

untitled-
picture
Sleep Rocket
Beiträge: 69
Permalink
Beitrag Re: Transnaturale, Bärwalder See, Lausitz, 10.09.11
am 11. September 2011, 02:36
Zitat

Menschenskinder, das hat sich gelohnt! Die Polarkreise mit Kind und Kegel vor Ort, tobten sich auf der winzigen Bühne des Amphitheaters aus (das Ohr, einige hundert Zuschauer) und haben mir soundmäßig mindestens nen zweitägigen Tinnitus beschert. Felix wohl mit fetter Erkältung, hat aber alles gegeben, was die Stimme hergab. Phil, Uwe und Ludwig tobten sich zwischendurch sehr beschwingt im Jazz- und Funk-Freestyle aus, und Christian (dem ich die ganze Zeit verzückt auf die Finger schauen durfte) hat hervorragend das Schlagwerk malträtiert. YES! Es war doch mal wieder eine Freude, die Jungs live zu sehen. Neben einem tollen "Allein Allein" konnten sie das Publikum sogar mit alten Schinken wie "Look" und "Dreamdancer" anheizen. Ihre neue Komposition lief unter dem Namen "Boxberg I" und war (wieder mal) ganz Soundtrack ohne Film, in dem sich imho viele gar nicht so unbekannte Elemente ihrer Musik versammelten. Wegen den ohrenerfüllenden Klangungetümen wurde ich doch ein paar mal sehr nostalgisch. Und ich schätze dem einen oder anderen kritischen Besucher hat es mächtig das Gehör umgebügelt, denn am Ende hatte sich eine echt beeindruckende Stimmung in dem Kessel aufgebaut.

sie liebt-
PK18
Dreamdancer
Beiträge: 104
Permalink
Beitrag Re: Transnaturale, Bärwalder See, Lausitz, 10.09.11
am 11. September 2011, 09:33
Zitat

Ich fand es auch sehr schön, mal wieder (:

Und dieses Boxberg I hat mich echt beeindruckt. Auf meine Frage, ob es das irgendwo als Download gebe, meinte Herr Makolies nur: Wenn es mehrere Anfragen gibt, werden sie darüber nachdenken, es mal bei einem der nächsten Konzerte aufnehmen zu lassen. Man darf also gespannt sein^^

Einzige Mängel (wofür die Jungs aber nichts können): Das teilweise unruhige Publikum. Ich hatte beispielsweise auch so einen Gänsestall dicht neben mir. Das konnte schon nerven. Ganz zu schweigen von kreischenden Halbpubertären und "Ausziehen!"-Geschreie von selbigen. Aber das soll nur am Rande gesagt sein.

Die Polarkreiser haben wieder mal bewiesen, dass sie es nicht nur musikalisch echt drauf haben! Danke für den schönen Abend!

snowblind
Dreamdancer
Beiträge: 140
Permalink
Beitrag Re: Transnaturale, Bärwalder See, Lausitz, 10.09.11
am 12. September 2011, 09:08
Zitat

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Polarkreis-18-geht-auf-Tuchfuehlung-mit-dem-Publikum;art13826,3490856

und Bilder

http://phototomy.cwsurf.de/bilder/konzertbilder/Polarkreis1810092011Boxberg/

sie liebt-
PK18
Dreamdancer
Beiträge: 104
Permalink
Beitrag Re: Transnaturale, Bärwalder See, Lausitz, 10.09.11
am 12. September 2011, 16:54
Zitat

hach ja, so wars. Schöne Bilder (:

Ich mochte das Gelände ja sowieso. Die Lichtausstattung dort war fetzig^^

Snow White
Moderator
Beiträge: 156
Permalink
Beitrag Re: Transnaturale, Bärwalder See, Lausitz, 10.09.11
am 12. September 2011, 23:49
Zitat

Hier mein Bericht:

Die Location am Bärwalder See war unglaublich schön und ungewöhnlich. Direkt am See lagen mehrere Hügel so angeordnet, dass es aus der Luft betrachtet wie ein menschliches Ohr aussah. Auf den Hügeln standen in regelmäßigen Abständen Leuchtkästen, die später in verschiedenen Farben im Takt der Musik leuchteten. Hinzu kamen 4 grüne Laser, die an allen 4 Seiten dieses riesigen Ohrs angebracht waren. Sie strahlten grüne Muster auf die Hügel kreuz und quer, so dass sich ständig neue Muster ergaben. Unten im "Gehöreingang" war die kleine Open Air Bühne, die wie ein Amphitheater gebaut war. Nachdem das Nachmittagsprogramm fertig war, kamen die Polarkreiser pünktlich um 20 Uhr mit ihren ersten Stück auf die Bühne. Der erste Teil ihres Auftritts nannte sich Boxberg 1.

Es war eine experimentell angelegte 30-minütige Jam Session mit mal leisen und mal sehr lauten Passagen. Darüber gelegt ein sehr schönes und eingängiges Melodiefragment ohne Text, das Felix sphärenhaft hinhauchte. Sie spielten das Stück ohne Pause hintereinander weg, dadurch wurde man völlig hinein gezogen.

Da das Theater nur ca. 700 Leute fasst, wurden irgendwann keine Leute mehr hinein gelassen. Hunderte von Menschen hofften noch auf Einlass. Sie konnten die Konzerte nur noch von draußen verfolgen. Immerhin hatten sie trotzdem ein tolle Akustik und konnten dafür die Lichtshow auf dem Ohr zusammen mit der polaren Musik genießen, während wir die gesamte Lasershow von drinnen nicht gleichzeitig sehen konnten. Die konnten wir uns aber nach dem Konzert noch ansehen.

Nach Boxberg 1 folgte ein modernes Ein-Frau-Theaterstück und um 22 Uhr ging es mit Boxberg 2, dem Konzert weiter.

Sie spielten ein komplettes Konzert. Felix hat es wieder nicht lassen können und ist quer durch die Dachkonstruktion der Bühne geklettert. Das Publikum jedenfalls war begeistert. Auch sonst hatten die Mädchen mehr gekreischt, als sonst, was Felix sehr amüsierte.

Danach die übliche Autogrammstunde mit Felix und Uwe am Merch-Stand.

Seiten: 1 [2]

1 Besucher surfen auf dieser Seite: 1 Gast
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.036 Sekunden.