Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Nebenprojekte
Caro
Moderator
Permalink
Beitrag Nebenprojekte
am 26. September 2011, 14:54
Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz ein Statement von euch bzw vielleicht auch Anregungen was das betrifft. Wie ihr sicherlich unweigerlich mitbekommen habt, entspringen aus Polarkreis18 momentan recht viele Nebenprojekte wie Sololieder von Felix, Woods of Birnam, Lestat Vermon und wer weiß, was da noch kommen wird. Würdet ihr es gut finden, wenn wir hier im Forum vielleicht eine Kategorie über die Nebenprojekte unterbringen? Es gehört ja doch irgendwie ein Stück dazu.
Und wie steht ihr sonst zu dem Thema? Ich habe doch von einigen Fans gehört, dass sie besorgt sind bzw sich auch ziemliche Gedanken machen, dass die Band daran zerbrechen könnte. Mich würde interessieren, was ihr persönlich dazu meint. Ich selbst war anfangs auch sehr skeptisch allem gegenüber und habe mir auch viele Gedanken dazu gemacht. Geht es euch vielleicht ähnlich?

madseraph
Dreamdancer
Permalink
Beitrag Re: Nebenprojekte
am 26. September 2011, 15:53
Zitat

ich persönlich setz mich zZ eher weniger mit den nebenprojekten & pk auseinander (hab halt so meine phasen, im mom hör ich garkeine musik), aber ich würde es schon toll finden, wenn wir auch dafür eine kategorie bauen würden!
finde generell, dass auch ein bandforum sich nicht nur eng um diese eine band drehen muss, da sonst oft "posting-flauten" aufkommen! ist immer schön, wenn es auch andere dinge zu berichten & diskutieren gibt.
hab mich ja auch sehr über die neue kategorie "fotokiste" gefreut!

also ich bin dafür. 🙂

White Ice
Tourist
Permalink
am 26. September 2011, 16:57
Zitat

Ich find's auch eine gute Idee 🙂
Allerdings glaube ich nicht so richtig, dass PK 18 an solchen Nebenprojekten zerbrechen werden, wie Caro es formuliert hat, nein, ich denke eher, dass das eine Art kreative Bandpause ist. Wenn sie vorbei ist/sein sollte und sich alle wieder auf ihr "Hauptprojekt" konzentrieren, bin ich mir sicher, dass es viel mehr musikalische Ideen geben wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Polaren dann sehr viel energiegeladener sein werden (als sie ohnehin schon sind^^) und dass das nächste Album ein Kracher wird.

Moonflower
Dreamdancer
Permalink
am 26. September 2011, 19:44
Zitat

Ich fände es auch super - auf jeden Fall. Manchmal bekommt man einiges auch gar nicht mit und ist dann später enttäuscht, dass man es nicht wusste. Ich hoffe doch sehr White Ice hat Recht und es besteht keine Gefahr für Polarkreis 18. Ich bin ja noch nicht allzu lange dabei und fände es wirklich schade wenn es schon wieder vorbei wäre. Neugierig bin ich aber auf jeden Fall auf alle Nebenprojekte, zumal sie mir auch sehr gut gefallen. Bin auch schon sehr gespannt auf Familienbande. Die nächsten Konzerte finden ja leider alle in meinem Urlaub statt, so dass das vielleicht sogar die letzte Veranstaltung dieses Jahr für mich ist. Wo wir wieder beim Thema wären: denkt Ihr es wird nächstes Jahr auch noch/wieder PK18 Konzerte geben? Bei den ganzen Soloprojekten?

Caro
Moderator
Permalink
am 27. September 2011, 15:07
Zitat

Ich freue mich erstmal, dass ihr schon so fleißig antwortet und auch schreibt, wie ihr das seht. Ich wollte damit nichts heraufbeschwören bzgl Trennung der Band oder dergleichen. Mit meinem Eintrag wollte ich viel mehr zum Ausdruck bringen, wie ich mich in der ersten Zeit von "Woods of Birnam" usw gefühlt habe und wie die damit aufkommenden Gedanken waren. Keine Bange: Es wird weiterhin Polarkreis 18 geben!!! Bis Ende des Jahres ist die Phase der Ideenfindung und Kreativität für das neue Album und dann gehts wieder richtig los 🙂 Ich werde demnächst die Nebenprojekte mit ins Forum aufnehmen und weitere Termine veröffentlichen (auch Theater usw...). Nach einem kleinen Auftritt zu einer Ausstellungseröffnung im Gemeindehaus der Dresdner Synagoge, soll auch ein größeres Konzert in der eigentlichen Synagoge im Gespräch sein. Ich bin gespannt, zumal alle Männer in den heiligen Hallen eine Kopfbedeckung tragen müssen.

Takiko
Sleep Rocket
Permalink
am 27. September 2011, 16:08
Zitat

Jepp, ich finde die Idee auch sehr gut. ^___^

Zudem denke ich, tut es den Jungs mal sehr gut, sich mal anderen Dingen zu widmen und sich auch mal anderweitig auszutoben. ^___^

sie liebt-
PK18
Dreamdancer
Permalink
am 27. September 2011, 16:33
Zitat

Ich war schon mal auf einem Konzert von Lestat Vermon. Sie machen sehr schöne, beruhigende Musik, die beiden und äußerst sympathisch sind sie zudem auch 😉
auch Woods of Birnam habe ich schon zweimal gesehen. Und ich habe zudem glaube ich auch schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben, dass die Jugns mit Christian Friedel echt spitze sind!^^

Romy
Sleep Rocket
Permalink
am 27. September 2011, 18:14
Zitat

Zitat von Caro am 27. September 2011, 15:07
Ich bin gespannt, zumal alle Männer in den heiligen Hallen eine Kopfbedeckung tragen müssen.

Oy.. Masel tov!

Gast
Prisoner
Permalink
am 28. September 2011, 18:29
Zitat

Also ich persönlich habe mich sehr über besagte Projekte gefreut.
Ich finde sie auch ehrlich gesagt derzeit interessanter als Polarkreis 18. (So fies das jetzt vielleicht auch klingen mag, es ist halt so). Die Idee, hier eine eigene Ecke dafür aufzumachen, finde ich eigentlich gut, andererseits bin ich der Meinung, dass man Projekte und Polarkreis 18 trennen sollte. Deshalb sträube ich mich auch ein bisschen, sie als "Nebenprojekte" zu bezeichen, das klingt so... degradiert.

Seiten: [1]

1 Besucher surfen auf dieser Seite: 1 Gast
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.056 Sekunden.