Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber
Snow White
Moderator
Beiträge: 156
Permalink
Beitrag Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber
am 17. July 2012, 11:34
Zitat

Für alle, die Felix gerne mal wieder auf der Bühne singen sehen wollen, hier die Tour-Termine ab 24.11.12:

http://www.maximilian-hecker.com/live/index.html

snowblind
Dreamdancer
Beiträge: 140
Permalink
Beitrag Re: Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber
am 18. July 2012, 11:23
Zitat

Hey, wieso hab ich noch nie etwas von ihm gehört!
So schöne Musik...
(:

Wer mag kann ja mal reinhören:
http://www.maximilian-hecker.com/player/player.html

snowblind
Dreamdancer
Beiträge: 140
Permalink
Beitrag Re: Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber
am 24. August 2012, 23:58
Zitat

Quelle: http://www.whiskey-soda.de/story.php?id=31452&seite=4

"Im Dezember steht die Deutschland-Tour zum Album an, die Maximilian Hecker in Begleitung von Felix Räuber, dem Frontmann und Sänger der Dresdner Band Polarkreis 18 bestreiten wird. Dabei werde jedoch keiner der beiden Vokalisten den Support darstellen oder sich anderweitig unterordnen. Vielmehr müsse man sich gemeinsame Auftritte nach dem Prinzip Simon & Garfunkel unter der Zusammenarbeit vorstellen, betont Maximilian, für den die Solo-Auftritte, bei denen er allein auf der Bühne und damit voll im Fokus steht, schon immer die grausamsten waren. So viel Vertrautheit und Eintracht dies implizieren mag - an die Hecker-Eigenarten musste sich auch Felix Räuber erst einmal gewöhnen. 'Ich hatte neulich den ersten Auftritt mit ihm, privat, und fing sofort an mit meinen Fäkalwitzen und dem Bubenhumor, und Felix war sehr verstört, weil er so ein Perfektionist ist, was Show angeht', beschreibt Maximilian die Irritation. Doch es ging weiter: Man näherte sich an und kam ins Gespräch, gelangte zu Erkenntnissen. 'Er meinte schließlich, das wäre ja alles gut und schön, dass ich das brauche, um mich frei zu fühlen, aber ich solle mir einmal vorstellen, ich sei in meiner Musik und würde es nicht brechen, dann könne es sogar sein, dass mein Publikum am Schluss weine. Und dann ist es ja egal, ob es uncool ist oder nicht, oder man sich als Pussy empfindet plötzlich, als Publikum, sondern dann ist eine große Emotion entstanden in dem Raum, und vielleicht habe ich das tatsächlich häufig vermieden durch diese Brechung. In gewisser Weise war ich sehr egoistisch, indem mir die Show egal war und ich ganz allein meinen Frieden haben wollte während das Publikum sehen konnte, wo es blieb.', gesteht er ein. 'Vielleicht kann man das wirklich einfach alles zusammenbringen, indem man sagt: ich fühl mich gut - und ihr auch irgendwie, und es ist eine große Show für jeden. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich Felix gefunden habe und kann mir vorstellen, dass wir gewisse Versuche unternehmen, die idealerweise dazu führen, dass ich nicht einen auf Tourette-Syndrom mache.' Es bleibt also abzuwarten, wie sich die der Auftritt als Duo auf die Konzertatmosphäre auswirken wird. Garantieren kann Maximilian Hecker allerdings für nichts, wie er vorsorglich anmerkt: 'Ich kann aber natürlich nicht abschätzen, wie das wird, und ob ich nicht doch mal irgendwie denke 'Jetzt will ich aber 'nen versauten Witz machen', oder so."

Polarstern
Prisoner
Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Re: Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber
am 8. November 2012, 22:35
Zitat

Ich freue mich schon darauf Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber in München zusehen 😀

Felixfan
Prisoner
Beiträge: 13
Permalink
Beitrag Re: Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber
am 25. November 2012, 21:29
Zitat

Komme gerade vom Konzert in Berlin zurück und kann sagen: Es war sehr schön. Das Konzert fand im "Palais Wittgenstein" statt, einem kleinen, aber feinen Club. Alle Zuschauer hatten Sitzplätze. Zu Beginn des Konzertes, gegen 21:30 Uhr, wurden auf und um die Bühne herum viele Teelichter und zwei große Kerzenleuchter angezündet. Auch eine Nebelmaschine kam immer wieder zum Einsatz. Insgesamt war der Raum eher dunkel, was eine gemütliche Atmosphäre schaffte. Dazu passten auch die Songs, die Felix und Maximilian Hecker entweder gemeinsam oder im Wechsel performten. Die Musik war eher ruhig, zum Teil sogar melancholisch. Die beiden Sänger spielten dazu abwechselnd Gitarre und/oder Klavier. Ich muss noch dazusagen, dass sich ihre Stimmen toll ergänzen, es klingt richtig harmonisch. Und wie es auch im Artikel, den "Snowblind" oben gepostet hat, steht, es war wirklich ein gemeinsamer Auftritt, keiner versuchte den anderen zu übertönen oder ähnliches.
Ach, von diesen "versauten" Witzen, die in dem Artikel auch erwähnt werden, war übrigens nichts zu hören. Die beiden haben zwar mal lustige Sprüche gemacht, aber nie "unter der Gürtellinie" (was mich positiv überrascht hat, da ich, nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte, schon damit gerechnet hatte).
Das Konzert dauerte etwa eine Stunde, doch die Zeit verging sehr schnell. Danach kaufte ich mir noch eine CD am Merchandising - Stand und redete ein wenig mit Felix. Er freute sich auch, dass der Auftritt gut verlaufen war. Und dann erzählte er mir noch, dass er letztes Jahr eine der Hecker - CDs gehört und sich dann mit Maximilian Hecker in Verbindung gesetzt habe, um auch mal für ihn einen Song zu schreiben. Und irgendwann hätten sie sich dann überlegt, zusammenzuarbeiten. Dann hat er sich noch gewundert, dass ich nach Berlin gekommen war (sind ja immerhin sechs bis sechseinhalb Stunden Zugfahrt) 🙂 .
Also, mein Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall, eines der Konzerte zu besuchen. Vor allem, wenn man ruhige, etwas verträumte Musik und eine gemütliche Atmosphäre mag. Gänsehaut garantiert .... Das war mein erstes, aber definitiv nicht letztes Konzert dieser Tour 😀 .

Polarstern
Prisoner
Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Re: Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber
am 23. January 2013, 18:17
Zitat

Ich war am Samstag den 19.01.2013 in München dabei. Ich schon sagen: Es war Großartig. Das Konzert fand im
,,Feierwerk'' statt, die nämlich auf ein etwas außerhalb von Stadtrand liegt. Eine kleine Club, aber fein.
Vorne an der Bühne standen paar Hocker, wo man sich während des Konzert sitzen konnte und Rest war nur Stehplätze. Vor dem Konzert habe ich kurz Felix gesehen der ziemlisch im stress war, aber ich bin kurz zu ihn gegangen um Hallo zusagen, dann sagt Felix zu mir,,Du musst doch die Justine sein'' und ich so,,Öhhhh Ja o_O''danach bin ich wieder zurück gegangen.Gegen 20:30 fing das Konzert mit Maximilian Hecker & Felix Räuber an. Schade fande ich, daß bei diesen Konzert keine Kerzenleuchter und Teelichter dabei waren,was eigentlich sehr Romantisch ist :(. Dafür haben mich die Songs Fasziniert wie z.B ,,Heavenlies, Birch, Kate Moss etc....''und die Vorlesung mit Maximilian war echt Geil :).Einfach Ein Gänsehautfeeling war das und die Atmosphäre war auch Gemütlich.Nachdem Konzert habe ich noch die Jungs getroffen und mit ein bisschen geredet und auch Autogramme geholt und Bilder gemacht.Ich muss schon ehrlich sagen: Es hat sich gelohnt das Konzert anzusehen und würde gerne wieder dahin gehen, wenn Die wieder nochmals auf Tour gehen 😀 Würde es gerne jeden weiter sagen.

Felixfan
Prisoner
Beiträge: 13
Permalink
Beitrag Re: Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber
am 3. February 2013, 10:23
Zitat

Ich war vorgestern in Saarbrücken in der "Sparte 4" dabei (ist ja nur ne halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt)und muss sagen: Es war wieder mal wunderschön. Das Konzert fand in einem kleinen Theater statt. Um 20:30 Uhr wurden die Leute eingelassen, doch das Konzert begann erst gegen 21:30 Uhr. Als ich reinkam und mich auf meinen Platz gesetzt hatte, kam Felix gerade aus dem Backstagebereich und sah mich. Er kam sofort zu mir, gab mir die Hand und begrüßte mich. Er freute sich, dass ich wieder da war. Dann musste er aber weiter, da er noch etwas erledigen musste. Es waren vielleicht 20 - 30 Leute da, wir haben in gemütlichen Sitzsäcken auf dem Boden in der 2. Reihe gesessen (nur die hinteren Reihen waren bestuhlt) und konnten das Konzert in aller Ruhe anhören. Das Publikum war auch sehr ruhig, alle haben aufmerksam zugehört und nur an den richtigen Stellen geklatscht oder gelacht. Felix und Maxi waren auch super drauf, sie sind über die Bühne gesprungen und haben wieder viele Witze gemacht. Nur am Anfang mussten sie kurz unterbrechen, weil es Probleme mit dem Licht gab (man konnte die beiden auf der Bühne kaum sehen, weil wir direkt von einem roten Scheinwerfer angestrahlt wurden), und sie auch ein Mikrofon neu einstellen mussten. Aber nach etwa 10 Minuten ging's dann weiter, ohne Pannen. Ich konnte auch einige Bilder und Videos machen, auch wenn sie etwas aus der "Froschperspektive" waren. Während dem Konzert hat Felix auch immer wieder zu mir runter geschaut und einmal auch gelächelt. Und als ich Videos gemacht habe, hat er genau in die Kamera geguckt 🙂 . Es war wirklich ein tolles Konzert. Die Songs "Heavenlies", "Head up high" und "Kate Moss" haben mich wieder einmal beeindruckt, genau wie "Birch" und "Running out of time". Felix'Solo war das Highlight des Abends und verursachte totale Gänsehaut. Es ist immer wieder faszinierend, was für eine klare, schöne Stimme Felix hat, der bräuchte wirklich kein Mikro. Nur schade, dass sie wieder keine Teelichter und Nebel hatten, aber das war das kleinere Übel. So konnte man sich nur auf die beiden Sänger konzentrieren.
Nach dem Konzert hab ich mir dann noch eine CD unterschreiben lassen. Felix meinte lachend: "Jetzt hast du alle CD's, oder?". "Ja, stimmt". Dann hat er "für Sophie von Felix Räuber" auf meine CD geschrieben, und dazu noch "alles Liebe", Ort und Datum 😀 . Maxi hat danach auch noch unterschrieben, ist dann aber gleich wieder verschwunden (der ist echt zurückhaltend, was Fans angeht). Dann hab ich mir noch was zu trinken geholt und mit Felix geredet. Dabei hat er mich gefragt, ob ich irgendwann noch mal dabei sein werde, weil es jetzt ja nicht mehr viele Konzerte auf der Tour wären. "Vielleicht noch in Oelsnitz", meinte ich nur, da hat er gelacht. Dann haben wir kurz weitergequatscht, bis wir uns dann verabschieden mussten.
Ich muss noch einmal sagen: Es war ein wunderschönes Konzert und hat sich echt gelohnt. Auch wenn es nicht mein erstes Konzert war, war ich wieder begeistert und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

snowblind
Dreamdancer
Beiträge: 140
Permalink
Beitrag Re: Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber
am 13. February 2013, 09:51
Zitat

Ich bin sehr glücklich, daß ich (über den Umweg der gemeinsamen Tour der beiden) die Musik dieses wunderbaren Künstlers Maximilian Hecker kennenlernen durfte.

Untenstehend ein sehr schöner Artikel über das Konzert in Tübingen, der unglaubliche Lust auf ein Konzert der beiden macht und nebenbei gesagt, mag ich das neue Lied des Hr. Räuber unheimlich gerne...

http://meinzuhausemeinblog.blogspot.de/2013/02/maximilian-hecker-und-felix-rauber.html

Polarstern
Prisoner
Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Re: Maximilian Hecker im Duo mit Felix Räuber
am 16. February 2013, 20:39
Zitat

Zitat von snowblind am 13. Februar 2013, 09:51
Ich bin sehr glücklich, daß ich (über den Umweg der gemeinsamen Tour der beiden) die Musik dieses wunderbaren Künstlers Maximilian Hecker kennenlernen durfte.

Untenstehend ein sehr schöner Artikel über das Konzert in Tübingen, der unglaubliche Lust auf ein Konzert der beiden macht und nebenbei gesagt, mag ich das neue Lied des Hr. Räuber unheimlich gerne...

http://meinzuhausemeinblog.blogspot.de/2013/02/maximilian-hecker-und-felix-rauber.html

Das ist ja ein schöner Artikel!!!! 😉

Seiten: [1]

1 Besucher surfen auf dieser Seite: 1 Gast
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.045 Sekunden.