Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 2 3 [4]
Autor Thema:Abschiedsgeschenk für Silvester
Snow White
Moderator
Beiträge: 156
Permalink
Beitrag Re: Abschiedsgeschenk für Silvester
am 5. August 2011, 10:18
Zitat

Nähere Infos dazu folgen demnächst...

DU3
Sleep Rocket
Beiträge: 75
Permalink
Beitrag Re: Abschiedsgeschenk für Silvester
am 7. August 2011, 17:04
Zitat

Das Abschiedsgeschenk für Silvester und wie es dazu kam:


Wir hatten Silvester zufällig in Dresden getroffen. Es ergab sich ein nettes kurzes Gespräch und dabei entstand auch ein gemeinsames Foto. Silvester bat uns ihm das Foto zu schicken und plötzlich war die Idee geboren viele Bilder mit Polarkreis-Fans zu einem Foto-Mosaik zusammen zu basteln und ihm als gemeinsames Abschiedsgeschenk vom Fanclub zu überreichen.

Wir hatten an die 200 eigene Bilder, es mussten also noch mehr her. Im Forum hatte man sich auf ein Video geeinigt (darauf ist er übrigens gespannt ), deshalb wollten wir keine Unruhe rein bringen, also starteten wir in der Zwischenzeit nur einen kleinen Aufruf an unsere Freunde in facebook uns Fotos zu schicken und in kürzester Zeit hatten wir weit über 1000 Bilder, damit hatte keiner gerechnet.

Durch Zufall hatte ich vor ein paar Tagen Silvesters Freundin getroffen und ihr von unserem Vorhaben erzählt. Sie meinte, das wäre eine tolle Geste, sie werde es ihm ausrichten und nur 23h später war es dann soweit: Mittwoch 16 Uhr ein Treffen mit Silvester! Der Termin kam nun so plötzlich, dass ich nur ein paar Stunden Zeit hatte das Ganze fertig zu stellen, deshalb haben wir das schnell alleine durchgezogen. Caro war leider so kurzfristig nicht zu erreichen und der Übergabe-Termin stand fest. Nach Sichtung der vielen Fotos, etlichen Versuchen und Systemabstürzen hatten wir endlich das Mosaik aus hunderten von Bildern erstellt. Ihr könnt es euch hier ansehen.
Image

Uploaded with ImageShack.us

Silvester kam pünktlich mit einem breiten Grinsen auf uns zu, ein freundliches "Hallo" machte die Runde. Meine Tochter konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. Wir fragten, ob er etwas Zeit mitgebracht hätte und er antwortete: „Ja eine halbe Stunde hab ich schon." So konnte man etwas entspannter mit ihm reden. Silvester machte große Augen beim Überreichen des Geschenks, was noch mit Blumen und einem kleinen Schriftstück abgerundet wurde. Er war gespannt auf dessen Inhalt, wollte es aber nicht vor Ort öffnen und fragte, was sich darin befinden würde. Wir gaben bereitwillig Antwort: Fragen, die wir von unseren Freunden erhalten und auf einem Zettel notiert hatten. Er wollte sie ungern gleich beantworten, also nahm er den Zettel verschmitzt an sich und meinte: ,,Ich melde mich dazu."

Wir gingen zusammen ein Stück spazieren und bei einem kleinen Halt entstand das Foto. Er erzählte uns, dass er auf jeden Fall weiter Musik macht, gerade an etwas werkeln würde und irgendwann werden wir wieder etwas von ihm hören. (Er war übrigens wirklich in Australien).
Image

Uploaded with ImageShack.us

Da es an diesem Nachmittag sehr heiß war, luden wir Ihn noch zum Abschluss auf ein Eis ein (er nahm Stracciatella und Mango) und dann kam die Verabschiedung. Er bedankte sich und bat mich viele Grüße an die anderen Fans aus dem Forum auszurichten.

DU3

Froggy
Prisoner
Beiträge: 24
Permalink
Beitrag Re: Abschiedsgeschenk für Silvester
am 7. August 2011, 17:43
Zitat

Wow, das ist echt toll geworden, Sigi. Hast du die Möglichkeit dass irgendwo noch etwas größer reinzustellen, so dass man zoomen kann? Mit welcher Software kann man so was erstellen?

Schön, dass Silvester dieses Bild als Andenken hat. Das Video wurde glaube ich schon abmoderiert, aber wenn er nun schon drauf wartet....

Snow White
Moderator
Beiträge: 156
Permalink
Beitrag Re: Abschiedsgeschenk für Silvester
am 7. August 2011, 22:30
Zitat

Vielen Dank für deinen Einsatz und deinen tollen Bericht! 🙂

sie liebt-
PK18
Dreamdancer
Beiträge: 104
Permalink
Beitrag Re: Abschiedsgeschenk für Silvester
am 8. August 2011, 14:54
Zitat

mir sind echt gerade die Tränen gekommen. Natürlich vor Freude. Vielen vielen Dank für den Bericht und das schöne Bildchen mit euch dreien. Das Mosaik an sich ist natürlich auch klasse geworden, ich kann mir vorstellen, dass er positiv überrascht war.

herzlichstes Danke dir, DU3!

Frozen_Bea
Prisoner
Beiträge: 8
Permalink
Beitrag Re: Abschiedsgeschenk für Silvester
am 8. August 2011, 22:28
Zitat

Sigi, du bist echt n toller Vater!!! Muss ich hier mal loswerden.
Grüße von Bea

untitled-
picture
Sleep Rocket
Beiträge: 69
Permalink
Beitrag Re: Abschiedsgeschenk für Silvester
am 12. August 2011, 10:34
Zitat

So ein Mosaik wollt ich auch schon immer machen. Sehr gut geworden. Gibts ein Programm dafür?

Polarstern
Prisoner
Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Re: Abschiedsgeschenk für Silvester
am 6. November 2012, 21:58
Zitat

Hey!!!!!! Das habt ihr Super gemacht...nur tut mir echt leid, daß ich leider nicht mitgemacht habe, weil ich es sehr sehr spät erfahren habe. Hauptsache Silvester hats sich darüber gefreut ;)...mich würde es auch freuen, wenn Silvester früher oder später mit Musik weiter macht:)

Seiten: 1 2 3 [4]

1 Besucher surfen auf dieser Seite: 1 Gast
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.064 Sekunden.