Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Verfilmung von "Der Turm"
Froggy
Prisoner
Permalink
Beitrag Verfilmung von "Der Turm"
am 15. September 2011, 20:16
Zitat

Hallo,

das könnte eventuell den ein oder anderen von euch interessieren. Entweder weil er das Buch schon gelesen hat oder wie ich dieses immer noch plant.

Heute beginnen die Dreharbeiten für das historische Filmepos „Der Turm“. Nach dem gleichnamigen und mehrfach ausgezeichneten Roman von Uwe Tellkamp, der kaleidoskopartig anhand einer Dresdener Arztfamilie die finalen sieben Jahre der DDR erzählt, verfilmt Regisseur Christian Schwochow die Romanadaption von Thomas Kirchner. Seine Protagonisten sind Dresdner Bildungsbürger, die in einer Art Refugium im Turmviertel das sozialistische System zu ignorieren versuchen. Mit Jan Josef Liefers, Claudia Michelsen, Sebastian Urzendowsky, Götz Schubert und Nadja Uhl konnten zahlreiche bekannte Darsteller gewonnen werden. Zu dem hochkarätigen Ensemble zählen auch Hans Uwe Bauer, Steffi Kühnert, Stephanie Stumph, Sergej Moya, Valerie Tscheplanowa, Peter Sodann, Ernst Georg Schwill, Udo Schenk, Christian Sengewald, Thorsten Merten, Annika Olbrich, Josephin Busch, Martin Seifert und Peter Prager. Gedreht wird bis Anfang Dezember in Dresden und Umgebung, Görlitz, Bad Düben, Tschechien und Berlin.

EDIT: Die Info habe ich aus unserem Intranet, aber ich sehe gerade dass es auch an vielen anderen Stellen zu finden ist z.B. hier: http://www.dnn-online.de/web/dnn/nachrichten/detail/-/specific/Der-Turm-224815355

Seiten: [1]

1 Besucher surfen auf dieser Seite: 1 Gast
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.021 Sekunden.