Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Polarkreis 18 & Filmorchester Babelsberg, Potsdam
snowblind
Dreamdancer
Permalink
Beitrag Polarkreis 18 & Filmorchester Babelsberg, Potsdam
am 24. October 2011, 13:58
Zitat

Es war so toll und es ging viel zu schnell vorüber...trotz der Pause zwischendurch, habe ich das Gefühl, es ging einiges an mir vorbei.
In dem Artikel der Märkischen hab ich gerade gelesen, das nur ca. die Hälfte der Lieder vom Orchester begleitet wurden...
Wie auch immer, klanglich war es ein beeindruckendes Konzert!!!
"All that I love" in Akustik-Version, das "Ombra mai fu" begleitet nur von Ludwig am Flügel und der Philipp am Flügel bei "Prisoner" fand ich besonders schön!
Mann, ich weiss gar nicht, ob das jetzt alles so stimmt, irgendwie war ich an dem Abend etwas durch den Wind. Lag wohl am Schlafmangel im Vorfeld /:
Ach es war wirklich alles sehr gelungen und solche Lieder wie "Dreamdancer" und "Allein, Allein" sind mit Orchester einfach Wahnsinn (((:
Allein, Allein war im sitzenden Zustand einfach nicht zu ertragen, also sind wir einfach aufgestanden 😀
Sitzen zu müssen ist sowieso ganz schlimme Folter auf PK18-Konzerten (;
Als die Stimmung fast am Überkochen war (bei Allein, Allein + Sleep Rocket) war das Konzert auch schon wieder vobei, eine Zugabe gab es nicht, aber alle die bei Kinder der Freiheit waren, haben sich wohl schon darauf eingestellt.
Wie ich gehört habe, war es von der Anzahl der Songs her, das längste Polarkreis 18-Konzert.
Ein toller Abschluss eines wunderbaren Frei-Jahres, bei dem die Band das bekommen hat,
was sie verdient...Respekt....

Und trotzdem bin ich fast ein wenig traurig, fourartists hat kein Termine mehr...hmpf...

madseraph
Dreamdancer
Permalink
Beitrag Re: Polarkreis 18 & Filmorchester Babelsberg, Potsdam
am 24. October 2011, 18:02
Zitat

davon abgesehen, dass ich ziemlich schnell gemerkt habe, dass das orchester nicht sooooo sehr (wie gewünscht) involviert war (und mich ombra mai fu, nich mehr vom hocker reisst..), kann ich dir in allem echt nur zustimmen!!!!

Snow White
Moderator
Permalink
am 25. October 2011, 15:23
Zitat

Das Konzert war wirklich toll und es stimmt, bei manchen Songs hatte das Orchester nicht mitgespielt. Leider waren die Polaren manchmal sehr laut, so dass die Streicher etwas untergingen. Ansonsten gab das Orchester den schnelleren Songs mehr "Krawumm" und den ruhigeren Stücken mehr Tiefe. Tourist begann nur mit Felix und Phil an der Gitarre und steigerte sich bis zum absoluten Bombast, Wahnsinn! Felix gab wieder alles, sprang herum und schrie sich die Seele aus dem Leib. Das Publikum tobte, ich dachte, die Halle bricht auseinander 😉
Das Ombra hat er besonders gut gesungen und diesmal so schön in Klavierbegleitung von Ludwig.

Es war laut Aussage von Felix, die längste setlist. Ich habe eine abgestaubt, sie wird demnächst bei den setlists gepostet.

Ich pack die Kritiken jetzt mal hier mit rein:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12201478/60709/Polarkreis-spielte-mit-Filmorchester-Expedition-ans-andere-Ende.html

http://www.pnn.de/potsdam-kultur/589332/

Felixfan
Prisoner
Permalink
am 26. October 2011, 09:52
Zitat

Ich kann mich dir nur anschließen, Snow White. Es war ein fantastisches Konzert. Wobei ich es auch schade fand, dass man die Streicher manchmal nicht richtig hören konnte. Aber ansonsten passte das Orchester wirklich sehr gut zu den Songs, vor allem zu den schnelleren. Und Felix war an dem Abend echt gut drauf, ich hatte das Gefühl, dass er noch mehr abging als sonst. Das Ombra gefiel mir besonders gut, das hörte sich wunderschön an. Und ich dachte am Ende auch, dass die Halle zusammenbricht, bei dem Applaus (wobei ich selbst auch ganz laut geklatscht und gejubelt habe). Ich bin echt froh, dass ich bei diesem Konzert dabei war.

SpiRyu
Prisoner
Permalink
am 27. October 2011, 23:21
Zitat

Videos oder sowas gibts nicht? Würde da nämlich auch gern ein bisschen was hörn...

untitled-
picture
Sleep Rocket
Permalink
am 28. October 2011, 00:35
Zitat

Meine Highlights waren auch
- das niedlich abgespeckte *All that I love*,
- ein Kind das vor dem Ombra neben mir erwartungsvoll flüsterte *Allein Allein ?*
- der a capella Moment beim echten *Allein Allein* (mit Response aus dem Publikum 🙂
- manch fröhliches Gesicht der Band und der tosende Applaus
- der Knaller-Effekt des *Dreamdancers*, den ich komplett nicht erwartet hatte (weil vergessen, bämm)

Die ersten Songs vom neuen Album hatten manchmal den Charakter von leicht schrägem Nebengeplänkel (weil leider ohne tolle Orchesterversion), dagegen wirkte der Rest immer noch überproportional spannend, mitreißend und irgendwie angenehmer gesungen. Und KEINE ZUGABE - wie schade! Ein sahnetupfiger, spontaner Moment täte der Band doch mal wieder so gut!

Seiten: [1]

1 Besucher surfen auf dieser Seite: 1 Gast
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.036 Sekunden.