Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Felix unterstützt die TU Dresden
Snow White
Moderator
Permalink
Beitrag Felix unterstützt die TU Dresden
am 11. December 2011, 17:34
Zitat

http://tu-dresden.de/exzellenz/index_html/unterstuetzer/testimonials/Raeuber

Moonflower
Dreamdancer
Permalink
Beitrag Re: Felix unterstützt die TU Dresden
am 12. December 2011, 09:14
Zitat

Schönes Poster - ein wenig steif vielleicht für so eine Werbung? Aber bestimmt eine gute Sache.

White Ice
Tourist
Permalink
am 12. December 2011, 18:35
Zitat

...und er wollte partout nicht sagen, dass da niemand von denen studiert hat 😉
(Oder irre ich mich da?)

untitled-
picture
Sleep Rocket
Permalink
am 14. December 2011, 15:02
Zitat

GANZ BESTIMMT KEINE GUTE SACHE!

Himmel, wie konnte er dafür nur seinen Kopf hinhalten!!!!!!
Die Exzellenz-Initiative ist ein hübsch eingepacktes Geld-Umverteilungs-Paket zugunsten der Forschung, mit dem sich die TU DD wieder mal in den Mittelpunkt allen Interesses stellen will. Übersetzt bedeutet das Paket: Streichung etlicher Bildungsstellen in fast allen Lehrbereichen, zum Teil Wegfall ganzer Bildungsrichtungen und ein erheblicher Sinkflug der Bildungsqualität. Wie die eine 30.000-Studi *Voll*-Uni zur Elite *fördern* wollen ist mir ohnehin schleierhaft.

Wer das gutheißt, der hat sich auf jeden Fall nur unzureichend mit dem Thema beschäftigt oder war jung und brauchte das Geld (hoffe ich zumindest für Felix o.O)

Kann bitte jemand das Riesenposter mit ihm vor dem Hörsaalzentrum klauen ?
Ich wurde schon von meinen Mitstudenten drauf angesprochen, und schäme mich jetzt immer arg fremd, wenn ich da vorbeilaufe.

Moonflower
Dreamdancer
Permalink
am 17. December 2011, 13:35
Zitat

OH 😮 , gut so eine Meinung zu hören... ich gehöre dann wohl zu denen, die sich nicht genug mit dem Thema beschäftigt haben 🙁 ..... Ich nehme also den Satz "bestimmt eine gute Sache" zurück und ersetze ihn mit "ich weiß leider nicht ob es eine gute Sache ist". Ich muss zugeben mir hat einfach das Bild gefallen - sehr oberflächlich - ich weiß. Da sieht man mal, wie gut Werbung funktioniert, wenn man irgendwelche Idole darauf platziert. Die Leute denken einfach "den mag ich - was der macht wird gut sein".

untitled-
picture
Sleep Rocket
Permalink
am 20. December 2011, 10:40
Zitat

jaaa, geht mir doch genauso! das ist ja auch das ziel der werbung. ist halt bisschen blöd gelaufen, denn die studenten finden einsatz von musikern für die forschung evtl. etwas unangebracht, vor allem da doch keiner der kerle jemals studiert hat, oder !? neulich hab ich einen typen gesehen, der sich vor eines dieser plakate stellte und felix' foto minutenlang grimmig angeschaut hat. das fand ich ja schon fast wieder witzig.

Dreamdance-
r
Prisoner
Permalink
am 20. December 2011, 16:36
Zitat

@ untitled picture : Also soweit ich weiß hat Ludwig in Weimar studiert ?!

Romy
Sleep Rocket
Permalink
am 22. December 2011, 10:35
Zitat

Gibts dazu denn Infoseiten? Mich würde das Thema mal interessieren, weil bei uns in der Berliner Uni auch grad dauernd die Exzellenzinitiative rumrennt und dafür extra die Wände neu bemalert werden etc. ..
Und warum werden gerade dadurch Stellen gestrichen und inwiefern verschlechtert sich da die Bildungsqualität (okay, weil weniger Lehrende da sind)? Bedeutet diese ganze Initiative im Prinzip, dass der Uni der Elite-Status zugesprochen werden soll?

untitled-
picture
Sleep Rocket
Permalink
am 22. December 2011, 20:06
Zitat

Zitat von Romy am 22. Dezember 2011, 10:35
Bedeutet diese ganze Initiative im Prinzip, dass der Uni der Elite-Status zugesprochen werden soll?

Ja, es soll ein Elite-Standard geschaffen werden, was ja im Endeffekt auch nur heißt: Mobilisierung von Geldern (für bestimmte Bereiche). Schwierig ist für Uni Dresden, die sich eigentlich als Voll-Uni sieht, wenn in ein paar Jahren ganze Fachrichtungen, z.B. Geographie oder Teile der Geisteswissenschaften eingestampft werden. Bei uns sind viele Studiengänge jetzt schon ziemlich planlos, weil es zu wenige Organisationsstellen gibt, wenn da noch weiter gestrichen wird, ist das echt verheerend!

Für Links zu den Infoseiten guckst du wikipedia und http://www.exzellenz-initiative.de/
Unser Stura äußert sich folgendermaßen: http://www.stura.tu-dresden.de/aktuelles/111207_pressemitteilung_existenz%C3%A4ngste_statt_m%C3%B6glicher_exzellenzhysterie

Vielleicht läuft das in Berlin ganz ähnlich. Das mit dem *Wände streichen* hab ich auch schon gehört.

untitled-
picture
Sleep Rocket
Permalink
am 22. December 2011, 20:12
Zitat

Zitat von Dreamdancer am 20. Dezember 2011, 16:36
@ untitled picture : Also soweit ich weiß hat Ludwig in Weimar studiert ?!

na immerhin XD

Seiten: [1]

1 Besucher surfen auf dieser Seite: 1 Gast
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.042 Sekunden.