Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1] 2
Autor Thema:DKMS Typisierung in DRESDEN - HTW, 11.02.2012
madseraph
Dreamdancer
Permalink
Beitrag DKMS Typisierung in DRESDEN - HTW, 11.02.2012
am 1. February 2012, 17:33
Zitat

Hier tummeln sich doch ne Menge Dresdner rum & ich dachte, das wäre ein guter Ort, um für
folgendes zu "werben":

Sonnenstrahl e.V. Dresden
Die DKMS – Jeder Einzelne zählt sucht einen Knochenmarkspender für Emilio. Bitte helfen auch SIE mit und TEILEN diesen Link, damit viele, viele Menschen zur Typisierung am 11.02.2012, von 10-17 Uhr in die HTW nach Dresden kommen. DANKE!

Image

Für Facebookler:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=228700267217339&set=a.126096347477732.33224.107423822678318&type=1&theater

madseraph
Dreamdancer
Permalink
Beitrag Re: DKMS Typisierung in DRESDEN - HTW, 11.02.2012
am 2. February 2012, 14:07
Zitat

und so gehts:

"Die Aufnahme in die Datei kann auf mehrere Arten erfolgen: Zum einen kann man sich direkt auf Aktionen der DKMS typisieren lassen. Hierbei werden dem potenziellen Stammzellspender 5 ml Blut abgenommen, die dazu dienen, die Gewebemerkmale (HLA-Merkmale) der jeweiligen Person zu bestimmen."

Romy
Sleep Rocket
Permalink
am 3. February 2012, 07:49
Zitat

Ganz ganz super, danke dir!!!

Die Typisierung muss nicht mal mehr über das Blut erfolgen, es geht auch mit einem Wattstäbchen. Allerdings tut so eine kurze Blutabnahme auch nicht weh. Bei solchen Aktionen vor Ort wird man eigentlich immer per Blutabnahme in die Kartei aufgenommen. Wer nicht aus Dresden ist, kann sich auch unter https://www.dkms.de/home/de/spender-werden/grundlegende-informationen.html informieren, wie man trotzdem Teil der Kartei werden kann.

Ich habe mich 2005 registrieren lassen und hoffe jeden Tag, einen Brief zu bekommen, auf dem steht: "Sie passen!"

madseraph
Dreamdancer
Permalink
am 3. February 2012, 20:31
Zitat

@ romy

“Sie passen!”

auf diese zwei einfache worte warte ich nun auch die ganze zeit!!
du sprichst mir richtig aus dem herzen!

ja, ich fände es generell toll, wenn sich auch so einige anmelden/typisieren lassen würden.
da hier auch viele aus DD sind, dachte ich, dass diese aktion vllt mal ein stein des anstosses sein könnte. :3

dir danke ich auch, dass du mich letztes jahr dazu inspiriert hast, mich endlich in die kartei aufnehmen zu lassen! und ich trage den DKMS-anstecker auch stolz auf meiner tasche.

Romy
Sleep Rocket
Permalink
am 5. February 2012, 22:50
Zitat

🙂
... und ich auf meinem Mäppchen.

madseraph
Dreamdancer
Permalink
am 6. February 2012, 22:40
Zitat

über geldspenden würde sich die DKMS übrigens auch sehr freuen!
leider kommt nicht jeder als spender in frage, kann so aber dennoch anderen helfen! eine typisierung kostet schon 50 euro, die bezahlt werden muss.

https://www.dkms.de/home/de/service-hilfe/geld-spenden.html <= zum geldspenden

Spender werden:
http:/linkshrink.de/34756
(kopieren und in neues Fenster einfügen)

Caro
Moderator
Permalink
am 12. February 2012, 11:01
Zitat

2000 waren gestern da, um sich typisieren zu lassen! Es war so unglaublich! Ich bin mir ganz sicher, dass daraus einige Stammzellspenden entstehen werden und da kann man auch 17:30Uhr draußen in der Kälte noch spontan Leute anquatschen und dabei Lächeln. Für mich war es ein unglaublicher Tag, den ich nie vergessen werde. Zwar hatte ich gehofft, dass viele Leute kommen aber dass es doch so viele geworden sind, ist toll. Heute werde ich den Tag mal mit viel SChweigen verbringen, da mir von gestern noch der Mund wehtut 😉
Auch danke an dich liebe Romy, dass du dagewesen bist!
Dass Polarkreis18 die Schirmherrschaft hatte, wusste ich tatsächlich nicht. Vor Ort war auch keiner und die Band selbst hat für die Aktion keine Werbung gemacht bzw dazu aufgerufen. Zumindest ist mir nichts bekannt. Aber gut zu wissen, dass eventuell doch durch ein Gespräch von Romy, mir und Uwe zur Campusparty eventuell etwas hängen geblieben ist...
Wer sich von euch Fans (leider geht das erst ab 18) auch noch bei der DKMS registrieren lassen will, kann das ganz bequem vom hejmischen PC aus erledigen. Einfach http://www.dkms.de anklicken und ein SEt mit einem Wattestäbchen anfordern. So kann man einfach mit einer kleinen Menge Speichel helfen.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir auch gern mailen. 2009 war mein Jahr und ich durfte selbst die Erfahrung machen mit ein paar meiner Stammzellen, jemandem ein neues Leben zu schenken. Also helft mit! Auch Geldspenden kommen zu 100% wirklich da an, wo sie gebraucht werden! Für jede neue Typisierung entstehen Laborkosten in Höhe von 50€, die in der Regel nur durch Spenden finanziert werden.

Froggy
Prisoner
Permalink
am 12. February 2012, 13:22
Zitat

Ich habe mir jetzt ein Set nach Hause bestellt, da in meiner Umgebung aktuell nicht vor Ort gesucht wird. Toll, dass du schon mal spenden durftest. Hast du den Empfänger mal kennengelernt und hat es geholfen?

madseraph
Dreamdancer
Permalink
am 12. February 2012, 18:09
Zitat

meine lieben freunde,
hier ist ein sehr toller, informativer film der DKMS, wie alles genau funktioniert!!!
und danke an alle, die sich samstags in dresden typisieren liessen!

http://www.youtube.com/watch?v=IhagKXoW56c&feature=relmfu

edit:
ich hab den gesamten post fett markiert, damit er auch wirklich auffällt.. denn hier werden wirklich ALLE fragen beantwortet!

Romy
Sleep Rocket
Permalink
am 12. February 2012, 18:11
Zitat

Zitat von Froggy am 12. Februar 2012, 13:22
Ich habe mir jetzt ein Set nach Hause bestellt, da in meiner Umgebung aktuell nicht vor Ort gesucht wird. Toll, dass du schon mal spenden durftest. Hast du den Empfänger mal kennengelernt und hat es geholfen?

DANKE!!!!

Ich freu mich so, und die Aktion in Dresden war wirklich toll. Und so viele liebe Menschen vor Ort. Die DKMS leistet wirklich grandios gute Arbeit und da bin ich gerne und immer dabei.
Wenn ich auch gestern in DD nicht so lange bleiben konnte, weil dann mein Zug ging.. aber mit der Caro und einem andern lieben Mann am Infotisch zu stehen und Leute zu begrüßen war wundervoll. Danke auch an Caro!

Und nun: Sagt es euren Freunden und Familien!

Seiten: [1] 2

1 Besucher surfen auf dieser Seite: 1 Gast
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.079 Sekunden.