Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1] 2
Autor Thema:POLARKREIS 18 Früher - Heute
snowblind
Dreamdancer
Permalink
Beitrag POLARKREIS 18 Früher - Heute
am 2. July 2011, 19:30
Zitat

Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, um im anderen nicht offtopic zu werden.

Ich finde mein Ava ist zeitlos und ich habe es gewählt, weil es mich auf eine bestimmte Art und Weise fesselt, eigentlich nicht, weil ich mir die alte Zeit zurückwünsche (:
Ich will ja gar nicht leugnen, das mir die alten Songs besser gefallen, aber die Neuen sind auch toll.
Für Ursa Major oder auch Chiropody live, hat sich der Gesangsstil zu sehr geändert. Dafür haben wir jetzt ein Tourist und Ombra mai fu (:
Mir hat das Tour-Konzert gut gefallen, obwohl so manche Publikums-Interaktion nicht so mein Fall war. Aber ich hatte zumindest das Gefühl, das Felix Spass hatte, während es früher 2/3 des Konzerts gedauert hat, bis er auftaute. Die anderen Bandmitglieder sind eigentlich so wie immer..
Nach der Begebenheit mit meinem Zwerg gestern (siehe Laberecke), frage ich mich woher die Frontmann-Fixierung kommt. Wieso ist Felix in den Augen meines Sohnes der Chef? Weil er alleine auf dem Frontcover ist? Weil er der Sänger ist? Keine Ahnung, aber wenn ich an Coldplay live denke, dann ist das das im Prinzip auch eine Chris Martin-One man show...
Also mir gefällt die Entwicklung bei den Live-Konzerten und in den Interviews...diese Gute-Laune-Stimmung.
Was m i r allerdings missfällt, ist diese plötzliche Pressegeilheit /:

Cici
Tourist
Permalink
Beitrag Re: POLARKREIS 18 Früher - Heute
am 2. July 2011, 21:05
Zitat

Tourist gibts aber auch nicht mehr... und Ombra mai fu hat nix mit Polarkreis 18 als Band zu tun sondern nur mit Felix' Selbstdarstellung..

SpiRyu
Prisoner
Permalink
am 2. July 2011, 22:33
Zitat

Mir gefiel die lockere Atmosphäre beim Konzert eigentlich auch ganz gut, dennoch vermisse ich eine gewisse Ernsthaftigkeit... Teilweise wirds mir dann gelegentlich doch etwas zu viel mit dem Lustig-Sein, ein LadyGaga-Cover von PK18 brauche ich wirklich nicht.

snowblind
Dreamdancer
Permalink
am 3. July 2011, 02:43
Zitat

Schön gesagt, Mia! (:

Mensch Cici, warum so verbittert?
Dir hat das "Ombra..." doch auch gefallen und was ist mit Tourist passiert?
Das Album und die Tour sind beschixxen gelaufen, irgendwas mussten sie doch aus dem Hut zaubern...
Mag sein, das Felix Räuber zum Narziss mutiert ist, ich vermute er versucht den Misserfolg zu kompensieren.

....alles nur Spekulation! (;

Snow White
Moderator
Permalink
am 3. July 2011, 11:36
Zitat

Ja, wirklich schön gesagt Mia 🙂

Ich denke Tourist spielen sie in der Akustik-Version nicht auf den Open Air Konzerten, weil sich das vom Sound her verlieren würde. Das kommt in einer Halle einfach besser. "Unplugged" und Open Air widerspricht sich irgendwie ein bisschen.

Moonflower
Dreamdancer
Permalink
am 3. July 2011, 11:45
Zitat

Ich finde auch gut, was Du geschrieben hast, Mia. Mit dem Wunsch nach einer Zeitreise wollte ich auch nicht sagen, dass die Jungs heute keine gute Musik machen. Im Gegenteil - ich finde sie nach wie vor einfach super - ohne Einschränkung. Es geht mir eher mehr darum die alte Zeit gerne auch nochmal zu erleben. Schade einfach, dass ich sie da noch nicht kannte. Und auf die Presse sind die Jungs natürlich angewiesen. Denn sie müssen ja von ihrem Erfolg leben. Da muss man einfach auf sich aufmerksam machen, sonst wird man schnell vergessen. Mit der Diskussion um Felix, der anscheinend immer mehr in den Vordergrund zu rutschen scheint, muss man, glaube ich, vorsichtig sein. Ich denke es ist absolut normal, dass der Frontmann eben am Bekanntesten ist. Wurde hier ja auch schon gesagt. Das ist fast bei allen Bands so. Außerdem scheint Felix einfach auch derjenige zu sein, der da am besten damit umgehen kann. Vielleicht halten die anderen sich absichtlich lieber im Hintergrund, weil sie es einfach nicht so mögen? Vielleicht müssten sie sich öfter selbst mal mehr in den Vordergrund rücken? Fans genug haben sie doch, die sich freuen würden. Ich glaube, wenn Felix das absichtlich machen würde, wäre der Bandfrieden schnell dahin und die anderen hätten sicher schnell keine Lust mehr. Also hoffentlich ist es wirklich nicht so. Was toll wäre, wenn sie mal in ein Konzert ein paar der alten Lieder wieder aufnehmen würden. Aber vielleicht passt das zeitlich einfach nicht ins Konzept.

Cici
Tourist
Permalink
am 3. July 2011, 13:32
Zitat

Zitat von snowblind am 3. Juli 2011, 02:43
Schön gesagt, Mia! (:

Mensch Cici, warum so verbittert?
Dir hat das "Ombra..." doch auch gefallen und was ist mit Tourist passiert?
Das Album und die Tour sind beschixxen gelaufen, irgendwas mussten sie doch aus dem Hut zaubern...
Mag sein, das Felix Räuber zum Narziss mutiert ist, ich vermute er versucht den Misserfolg zu kompensieren.

....alles nur Spekulation! (;

Ich bin nicht verbittert, lol. Auch wenn es so rüberkam. Ombra mai fu fand ich auch sehr schön, aber wie gesagt hat es für mich nix mit der Band an sich zu tun... Sondern nur mit Felix, der seine Stimme und sich präsentieren will (bevor jetzt jemand meckert: natürlich hat der ne tolle Stimme! Aber die kann man auch anders und zwar MIT der Band präsentieren)..
Und dass Tourist nur deshalb rausfällt, weil es anfangs akkustisch ist, kann ich net nachvollziehen... Warum sollte ne Opernarie besser auf ein Open Air passen als ein langsamer Song ( der ja zum Ende hin auch schneller wird)... In Lahnstein beispielsweise wurde Tourist gespielt und es kam super an...

Aurora-
Borealis
Prisoner
Permalink
am 4. July 2011, 10:50
Zitat

Zu den Konzertauftritten möchte ich hinzufuegen, dass ich zunächst auch etwas verwirrt war wegen der Partystimmung. Aber ich habe eingesehen, dass es auf dieser Tour das einzig richtige war.

Angesichts des teilsweise lichten Publikums hätten einige Konzerte auch leicht zu einer traurigen Veranstaltung werden können. Dass Felix so in die Offensive gegangen ist, haben die Abende gerettet und dass er es immer wieder geschafft hat, auch die härteste Nuss zu knacken, findet schon meine Anerkennung. Er trägt als Frontmann nunmal bei Konzerten in Bezug auf die Kommunikation mit dem Publikum die grösste Verantwortung und wie er die teilweise schwierigen Situationen gemeistert hat, fand ich bemerkenswert.

Das Ombra passte schon hinein, aber man muss es vllt. nicht jeeeeedesmal bringen und auch nicht immer mit Sitzen. In Erfurt bei Kirmesatmosphäre im strömenden Regen muss man dem Publikum nicht unbedingt abverlangen auf dem schmutzigen Boden zu sitzen. Die Leute waren teilweise so betrunken, dass die den Sinn eh nicht verstanden haben.

Zur Situation generell möchte ich noch sagen, dass ich mit der Gute-Laune-Stimmung im Prinzip schon einverstanden bin. Ich habe nichts gegen gute Laune. Man muss auch das Spiel mit den Medien ein Stueck weit mitspielen. Von mir aus können die auftreten, wo sie wollen und wenn Felix Lust hat Geschichten ueber das richtige Rasenmähen zu erzählen, soll er das tun. Ich lache jedensfalls mit ihm;-)
Womit ich allerdings Probleme habe, ist, wenn die Musik in den Hintergrund gerät. Denn das ist es doch worum es eigentlich geht. Ich denke, da muessen sie ein wenig aufpassen und die Musik wieder etwas in den Focus ruecken.

Zur Musik selber: Wir werden sehen, wo die Reise hingeht und welche Schluesse sie aus den Kritiken gezogen haben. Da sind wir uns wohl alle einig: Veränderungen sind immer spannend und dass sie sich trauen, auch mal auf Risiko zu gehen, finde ich gut.

snowblind
Dreamdancer
Permalink
am 15. November 2011, 11:15
Zitat

Sagt mal, hat jemand von euch in diesem Jahr schon einen PK18-Newsletter bekommen?
Ich leider nicht...

DU3
Sleep Rocket
Permalink
am 15. November 2011, 21:08
Zitat

brauchen sie doch nicht, gibt doch facebook 🙂

Seiten: [1] 2

1 Besucher surfen auf dieser Seite: 1 Gast
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.045 Sekunden.